Sommerbergschule Buchenbach
Sommerbergschule
 

DFB-Mobil an der Sommerbergschule

DFB-Mobil an der SommerbergschuleAm 07.11.13 war das DFB-Mobil zu Gast in der Sommerbergschule Buchenbach. Peter Brosi (DFB-Lizenztrainer) präsentierte den Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse ein attraktives Hallentraining.

Dabei wird besonderer Wert auf die koordinativen Fähigkeiten gelegt, was sich durch die unterschiedlichen Geräte (beispielsweise Langbänke) anbietet. Die Trainingseinheit ?Spielen und Bewegen mit und ohne Ball? dauerte 90 Minuten.

An den lachenden Gesichtern und roten Backen war zu erkennen, dass es den jungen Sportlerinnen und Sportlern - trotz der Anstrengung - sichtlich großen Spaß machte. Monika Catello stellte den Kontakt zum DFB her und organisierte das Fußballmobil. Nicht nur für die Kinder war es ein gelungener Vormittag, sondern auch die Sportlehrkräfte bekamen neue Impulse für ihren Unterricht.