Sommerbergschule Buchenbach
Sommerbergschule
 

Akkordeonclub Höllental trifft Sommerbergstars

SommerbergstarsAm 17.12.2017 fand das diesjährige Konzert des Akkordeonclubs Höllental in der Sommerberghalle Buchenbach statt. In diesem Jahr war Schulchor der Sommerbergschule mit dabei. Gemeinsam mit den Musikern des Akkordeonclubs wurden Lieder präsentiert. Für uns war es eine große Freude und Ehre mit so einem tollen Orchester auftreten zu dürfen.




Von "Rudi Rentier" bis "Sir Duke" (veröffentlicht am Do, 22. Dezember 2016 auf badische-zeitung.de)

Uli Führe war zu Gast

Uli Führe war zu Gast

Gleich nach den Weihnachtsferien besuchte uns der Liedermacher und Komponist Uli Führe. Für die Dritt- und Viertklässler der Sommerbergschule zauberte er ein abwechslungsreiches Programm. Neben vielen lustigen Liedern erzählte Herr Führe Geschichten und Märchen aus dem Dreisamtal. Ein Lied, welches auf alemanisch, englisch und französisch gesungen wurde beendete das tolle Programm, bei dem alle mit Begeisterung dabei waren. Wir hoffen sehr, dass wir Herrn Führe bald wieder an unserer Schule begrüßen dürfen.