Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Kernzeit / Nachmittagsbetreuung:
07661 / 39 65-56

Einschulungsfeier 2023

Am Mittwoch, den 13.09.23 begrüßten wir die 29 ErstklässlerInnen in der Sommerberghalle. Nach einer kleinen Segensfeier in der Kirche St. Blasius fand in der Sommerberghalle die Einschulungsfeier statt.

Zuerst wurden die Kinder und Gäste von den Sommerbergstars - dem Schulchor unter der Leitung von Frau Beate Rösch - auf das Fest musikalisch eingestimmt. Anschließend führte eine Gruppe von SchülerInnen das Theaterstück "Flieg kleine Eule" auf.
Zum Schluss sangen alle Kinder der Sommerbergschule unser Schullied. Nach dem stimmgewaltigen Abschluss, gingen die Kinder in ihre Klassen, während die Gäste in der Sommerberghalle bei Kaffee, Kuchen und weiteren Köstlichkeiten - organisiert von den Eltern der vierten Klassen - verweilen konnten.

Wir wünschen den Kindern eine schöne Zeit an der Sommerbergschule.

gez. Schulleitung und Kollegium
Einschulungsfeier 2023