Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

07661 / 39 65-51

Kernzeit / Nachmittagsbetreuung:
07661 / 39 65-56

Der Förderverein der Sommerbergschule e.V. gewinnt den Fairways Förderpreis mit dem Projekt "Die kleine Imkerei"

FairWays
FAIR ways Förderpreis 2023: 82.500 Euro für Engagement in der Region

82.500 Euro für die gute Sache: Gemeinsam mit seinen 15 „FAIR ways“-Partnern unterstützt der SC Freiburg auch in diesem Jahr wieder gemeinnützige Institutionen und Projekte aus der Region, die sich wie der Sport-Club in den Bereichen Bewegung, Bildung, Umwelt und Solidarität engagieren.

Freiburg, 30. Juni 2023 Für den 12. „FAIR ways Förderpreis“ wählte die „FAIR ways“-Jury unter insgesamt 113 eingegangen Bewerbungen insgesamt 47 Preisträger/innen aus, von denen 48 Prozent bereits in den vergangenen Jahren eine Förderung durch den FAIR ways Förderpreis erhalten hatten. 52 Prozent der Institutionen können sich zum ersten Mal über die Unterstützung freuen.

Der von den SC-Partner/innen baden.fm, Wall AG und Münchrath/Ideen + Medien sowie der Wilhelm-Oberle-Stiftung gestiftete Sonderpreis „Gute Tat mit Radio und Plakat“, der 2023 zum vierten Mal im Rahmen des FAIR ways Förderpreises vergeben wird, geht in diesem Jahr an beneFit e.V.. Der Verein erhält eine werthaltige Kampagne mit Plakaten in Freiburg und Radiospots bei baden.fm.

In diesem Jahr nahm der Förderverein der Sommerbergschule e.V. mit dem Projekt "Die kleine Imkerei" in der Kategorie "Nachhaltige Entwicklung" teil. Über eine Fördersumme von 1.000 Euro freuen wir uns sehr. Unser FAIR ways Partner ist die Firma Schleith Baugesellschaft. Frau Zehner konnte sich bereits vor Ort ein Bild von unserem Projekt machen.
Verleihung
Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz